Mittwoch, 1. Mai 2013

Berolina gewinnt den Adler Frühlingscup!

Hier der Bericht unseres Gastgebers und Trainers der E-Adler Dr. Hans-Georg Danelski:
Celine, Lotti, Hannah, Sanna
"Berolina Mitte gewinnt auch den Adler-Frühlings-Cup für E-Juniorinnen
(hgd/02.05.13) Schon den Adler-Hallen-Cup hatte Blau-Weiß Berolina Mitte mit seinem bärenstarken E-Mädchenteam Anfang Januar gewonnen und hierbei den Adlern im Finale beim 3:0 keine Chance gelassen. Und auch beim Adler-Frühlings-Cup, um den 16 Mannschaften in 4 Gruppen kämpften, marschierte „Bero“ unangefochten mit 33:0 Toren aus 5 Spielen bis ins Finale, wobei kein Spiel mit weniger als 4:0 gewonnen wurde. 3 Tage vor dem Spitzenspiel in der Leistungsstaffel war der Gegner dann tatsächlich erneut derSV Adler Berlin I, der auf dem Weg ins Finale mehr Widerstand zu brechen hatte, unter anderem im Gruppenspiel Grün-Weiß Neukölln mit einem 2:1 nach 0:1-Rückstand geschlagen und im Halbfinale Turbine Potsdam mit einem 1:0 ausgeschaltet hatte.

Und wie schon in einem Freundschaftsspiel im Herbst, als die Adler Berolina mit einem 3:1 die erste Saisonniederlage beigefügt hatten, war das Finale ein Spiel auf Augenhöhe auf allerhöchstem E-Juniorinnen-Niveau, in dem die Adler einen Rückstand wegsteckten und noch den Ausgleich erzielten, so dass das Finale im9m-Schießen entschieden werden musste. Hier hatte Bero nach je einem Treffer für beide den ersten Fehlschuss, aber die Adler konnten die Steilvorlage nicht nutzen, vergaben gleich zweimal in Folge und unterlagen mit 1:2. Zweifellos eine unglückliche Niederlage für die Adler, aber mit Berolina Mitte hatte das Turnier einen mindestens ebenso verdienten und absolut würdigen Turniersieger. Auf das erneute Aufeinandertreffen der aktuell vielleicht beiden besten E-Mädchenteams Berlins am kommenden Samstag darf man jedenfalls sehr gespannt sein und wenn man das Finale als eine Generalprobe hierfür ansieht, ist der 2.Platz der Adler-Mädchen im eigenen Turnier nicht das schlechteste Omen. "


Das Turnier war von Hans und seinem "Funktionsteam" sehr gut organisiert! Danke!


Die Aufstellung:
Lotti - Sanna, Jule - Mona, Hannah - Kim, Celine
(wir hatten keine Wechselspieler, was man gerade im Finale bemerkte - die Mädchen waren sichtlich abgekämpft)

Die Tore:
Kim 15, Celine 13, Hannah 4, Sanna 2, Mona 1

Viertelfinale gegen Moabiter FSV, 4:0

Halbfinale gegen FFC 04, 4:0
Finale gegen SV Adler, 1:1 (3:2 n.9m)
Allstars: Sera, Cara, Sophie, Hannah, Luca, Kim, Celine
Sanna, Celine, Hannah, Kim, Jule, Lotti.

__________________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen